Karriere

Closeup_gettoether
Zu den Stellenangeboten

Willkommen im Ärztezentrum Ostend 90

Wer wir sind

Das Ärztezentrum Ostend 90 gibt es seit 2013 und es gehört zum „Fachärztezentrum Stuttgart“. Gemeinsam mit unseren Partnerpraxen, dem Nierenzentrum Marienpark und dem Cardiologicum-Stuttgart, sind wir Spezialisten für Nieren-und Autoimmunerkrankungen, Diabetes, Diabetisches Fußsyndrom sowie Herz- und Gefäßerkrankungen.

Was wir tun

Wir vereinen alle Kompetenzen aus drei Fachbereichen, die für die vielfältige medizinische Versorgung unserer Patienten unabdingbar sind. Das bedeutet: Ärzte aus unterschiedlichen Fachbereichen arbeiten Hand in Hand mit den Diabetesberaterinnen, Sekretärinnen, den Dialyseschwestern und den MFA ́s. Alle arbeiten in hohem Maße selbstständig und doch im Team. Denn bei der Versorgung unserer Patienten sind wir als ganzes Team gefordert und jeder Einzelne ist ein unerlässlicher Bestandteil. Damit wir uns optimal auf die Versorgung der Patienten konzentrieren können, schaffen wir optimale Arbeitsbedingungen:

  • Die gute Atmosphäre ist das Wichtigste. Wir arbeiten hart und dann feiern wir auch mal oder gehen aus!
  • Unsere Praxisräume sind klimatisiert, hell, freundlich und mit modernster Technik ausgestattet.
  • Papierkram war gestern: Durch ein hohes Maß an Digitalisierung optimieren wir fortlaufend die Arbeitsabläufe und sorgen dafür, dass wir uns ganz auf das Wichtigste konzentrieren können: Auf die Versorgung unserer Patienten.

 

Wo wir sind

Unsere Praxis ist in einer ehemaligen Schokoladenfabrik mitten im aufstrebenden Stadtteil Stuttgart-Ost zwischen Ostendplatz und Gablenberg. Bus und U-Bahn fahren vor die Haustüre, vielfältige Einkaufsmöglichkeiten sind ebenso um die Ecke wie verschiedene Cafés und Restaurants.
Auch ein Fitnessstudio und ein Hallenbad sind zu Fuß erreichbar.
Unsere Praxisräume sind hell und freundlich, aber vor allem verfügen wir über die modernste medizinische Technik.

Weitere Informationen
Mitarbeiter:innen Praxis

Weitere Informationen
Mitarbeiter:innen Dialyse

Weitere Informationen
Fort- und Weiterbildung